Start

Wer ist online

Wir haben 46 Gäste online
BesucheBesuche227762

Anmeldung



Werbung

Banner
Maikonzert in Himmighausen PDF Drucken


Der Mai ist gekommen!
Sonnenbrille statt RegenscMaikonzert 2017hirm war trotz entsprechender Wettervorhersage angesagt beim Maikonzert des Blasorchesters in Himmighausen.


Nachdem am frühen Morgen per WhatsApp das Foto eines abgesägten Maibaumes durchs Dorf geschickt worden war, musste kurzerhand Ersatz herbeigeschafft werden. Offiziell ist nicht bekannt, aus welchem Nachbardorf der neue Maibaum stammt ....

Bratwurst und Bier, Waffeln und Kaffee lockten viele Besucher, und nicht nur Himmighäuser, auf den Dorfplatz vor der Antoniuskirche.

Maikonzert 2017

Am wichtigsten aber war, wie alle Jahre wieder, das Platzkonzert des Blasorchesters Himmighausen.

Dirigent Svetoslav Donev hatteElisa Stamm - Kai Plückebaum ein Repertoire "Quer durch den Frühlingsgarten" zusammengestellt und Publikum wie auch Musiker genossen ihr erstes "Open Air" Konzert 2017.
Nach der Pause, in der man den Kirchenglocken Zeit für das Mittagsläuten ließ, konnte der stellvertretende Vorsitzende des Blasorchesters Kai Plückebaum eine Urkunde und das Leistungsabzeichen in Silber an Elisa Stamm überreichen, die den D2 Lehrgang des Volkmusikerbundes mit gutem Erfolg bestanden hatte. Eine tolle Leistung und vielleicht ein Anreiz für den zukünftigen Nachwuchs, sich für Blasmusik zu interessieren.

Das Orchester sucht immer engagierte Mitmacher.

Das Publikum spendete den gebührenden Applaus und genoss sichtlich den geselligen Frühlingstag auf dem Kirchplatz in Himmighausen.

Zurück...
 

©2010 Produced by, www.it-koch.de